Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/js_composer.php on line 221 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/js_composer.php:221) in /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 563 Videoproduktion & Marketing – Christina Vennegerts

Videoproduktion & Marketing

Seit 2018 arbeite ich bei einem Onlinehändler für Stoffe und Nähzubehör im Marketing. Mein Fokus liegt dabei auf der Produktion von Nähanleitungen für den firmenzugehörigen Youtube-Kanal.
 
Die Produktion umfasst dabei alles von der Themenrecherche, Absprache mit Kollegen und externen Kooperationspartnern, den Dreh, Nachbearbeitung, Schreiben und Vertonen des VoiceOvers, Erstellen der Marketingmaterialien, Veröffentlichen andhand eines Contentplans, sowie Engagement mit der Community.
 
Das Nähen übernehmen dabei meine Kolleginnen, sodass ich mich ganz auf den technischen Teil bei den gemeinsamen Drehterminen konzentrieren kann.

Die Nähanleitungen

Über die vergangenen Jahre sind 52 Tutorials zu ganz unterschiedlichen Themen aus dem Nähbereich entstanden: Von einfachen Anleitung zum Thema „Knopf annähen“, über fortgeschrittene Themen wie „Hosenstall einnähen“, bis hin zu ganzen Nähprojekten sowohl für Erwachsene, als auch für Babys und Kinder. Hier ist eine Auswahl zu sehen.

Anders als viele Anleitungen von Selbstständigen Youtubern, steht bei diesen Videos nicht die Näherin im Zentrum, sondern das Thema. Aus diesem Grund sind die Videos möglichst kurz gehalten, zeigen aber dennoch die wichtigsten Schritte so gut wie möglich.

Die Animationsvideos

Bestimmte Themen wurden als Animationsvideos umgesetz. Die darin behandelten Themen sind in der Regel an neue Produkte oder Dienstleistungen angelehnt.

Der Imagefilm

Der Imagefilm ist über mehrere Wochen entstanden und stellt den Betrieb als solches vor.

Über mich

Ich bin Christina Vennegerts, ausgebildete Mediendesignerin Digital & Print mit einem Bachelor of Arts in den Studiengängen Mediendesign / Designtechnik und Farbtechnik / Raumgestaltung/ Oberflächentechnik. Aktuell studiere ich im Master of Education für Berufskolleg die selbe Fächerkombination und arbeite im Marketing als Videoproduzentin für Erklärvideos.

Ich liebe gutes Design ❤️

EMAIL

Ich bin via Christina@Vennegerts.de erreichbar.