Projekt Fassadengestaltung

Zu Beginn stand die Beschäftingung mit dem Gebäude: Recherche vor Ort, sowie im Stadtarchiv der Stadt Nordhorn. Anhand der gemachten Fotografien und erhaltenen Kopien von Originalplänen wurde das Gebäude von mehreren Seiten in Illustrator nachgebildet.

Es folgte die Analyse des Architekturstils und der zugehörigen, historischen Farbigkeiten. Aufgrund dieser Informationen wurden Faben in Farbfächern recherchiert und es entstanden mehrere colorierte Versionen des Gebäudes. Historische treue war bei der Arbeit nicht zwingend erforderlich.

Als letzter Arbeitsschritt sollten Beispiele angefertigt werden, die sowohl den Farbplan, als auch einen maßstäblichen Ausschnitt der Fassade wiedergeben. Diese Beispiele habe ich durch die Beschichtung von Sperrholzplatten mit selbst angemischter Acrylfarbe umgesetzt. Als Grundlage für das Ausmischen der Farben diente der NCL-Farbfächer.

Über mich

Ich bin Christina Vennegerts, ausgebildete Mediendesignerin Digital & Print mit einem Bachelor of Arts in den Studiengängen Mediendesign / Designtechnik und Farbtechnik / Raumgestaltung/ Oberflächentechnik. Aktuell studiere ich im Master of Education für Berufskolleg die selbe Fächerkombination und arbeite im Marketing als Videoproduzentin für Erklärvideos.

Ich liebe gutes Design ❤️

EMAIL

Ich bin via Christina@Vennegerts.de erreichbar.