Projekt Identiring

Eine 3D-Druck-Station für Menschen mit visuellem Wahrnehmungshandicap

Unsere Technologien sind in den letzten Jahren immer zweidimensionaler in ihrer Bedienung geworden: Tasten fallen weg, stattdessen nutzen wir viele Wischgesten, oder auch Sprachfunktionen.

In diesem Projekt versuchte ich, eine 3D-Druckstation für einen „Identiring“ einzurichten – ein Ring, der individuell für den jeweiligen Nutzer gedruckt wird und genutzt werden kann, um Gegenstände haptisch zu kennzeichnen.

Braille auf den Erklärplakaten wird natürlich erfühlbar gemacht.

Über mich

Ich bin Christina Vennegerts, ausgebildete Mediendesignerin Digital & Print mit einem Bachelor of Arts in den Studiengängen Mediendesign / Designtechnik und Farbtechnik / Raumgestaltung/ Oberflächentechnik. Aktuell studiere ich im Master of Education für Berufskolleg die selbe Fächerkombination und arbeite im Marketing als Videoproduzentin für Erklärvideos.

Ich liebe gutes Design ❤️

EMAIL

Ich bin via Christina@Vennegerts.de erreichbar.