Warning: The magic method Vc_Manager::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/js_composer.php on line 221 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/js_composer/js_composer.php:221) in /customers/f/d/e/christina-vennegerts.de/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 563 Unterrichtsmaterial – Christina Vennegerts

Unterrichtsmaterialien

Seit 2018 arbeite ich bei einem Onlinehändler für Stoffe und Nähzubehör im Marketing. Mein Fokus liegt dabei auf der Produktion von Nähanleitungen für den firmenzugehörigen Youtube-Kanal.
 
Die Produktion umfasst dabei alles von der Themenrecherche, Absprache mit Kollegen und externen Kooperationspartnern, den Dreh, Nachbearbeitung, Schreiben und Vertonen des VoiceOvers, Erstellen der Marketingmaterialien, Veröffentlichen andhand eines Contentplans, sowie Engagement mit der Community.
 
Das Nähen übernehmen dabei meine Kolleginnen, sodass ich mich ganz auf den technischen Teil bei den gemeinsamen Drehterminen konzentrieren kann.

Lernmappe Grundlagen des Tapezierens

Lernmaterialien für zwei Lernsituationen für die Ausbildungsbereiche Maler und Lackierer, Gestalter für visuelles Marketing und Innenraumgestalter.

Japanische Grammatik

Ich lerne seit Anfang 2020 Japanisch und gestalte von Zeit zu Zeit Überblickmaterial für grammatikalische Strukturen. 

Cheatsheet Klausurkonzipierung

Eine zweiseitige Checkliste zur Gestaltung von Klausuren und den Punkten, die man sowohl aus oragnisatorischer, als auch inhaltlicher Planung beachten sollte.

Entwicklung eines Lernfeldes

Eine recht raumgreifende Ausarbeitung eines Lernfeldes für Maler und Lackierer mit zeitlicher und inhaltlicher Verortung, bis hin zu einer konkreten Lernsituation.

Über mich

Ich bin Christina Vennegerts, ausgebildete Mediendesignerin Digital & Print mit einem Bachelor of Arts in den Studiengängen Mediendesign / Designtechnik und Farbtechnik / Raumgestaltung/ Oberflächentechnik. Aktuell studiere ich im Master of Education für Berufskolleg die selbe Fächerkombination und arbeite im Marketing als Videoproduzentin für Erklärvideos.

Ich liebe gutes Design ❤️

EMAIL

Ich bin via Christina@Vennegerts.de erreichbar.