Titelbild des Projekts "Identiring"
Projekt: IDENTIRING (3D Druck)
29. September 2018
Eisbär
Tierfotografie
2. Mai 2018
Studienfach

Mediendesign

Fertigstellungsdatum

2016

Programme
  • Word
  • InDesign
  • Illustrator
  • Citavi

Arbeitsmappe Unterrichtsvorbereitung

In meine Bachelorarbeit ist viel Herzblut geflossen. Da ich mich schon lange für Gamedesign interessiere, bin ich auf Bartles "Taxonomy of Player Types" gestoßen: Eine Kategorisierung von unterschiedlichen Spielertypen und woran sie bei einem Spiel am meisten Freue finden. In meiner Arbeit habe ich untersucht, ob dieser Gedanke auch auf den Schulkontext übertragen werden könnte. Ziel war es, ein Werkzeug zu entwickeln, welches Lehrern vor allem während ihres Referendariats eine Hilfestellung bietet, um Methoden zu wählen.